KASTRATIONSAKTION & AUFKLÄRUNG…

KASTRATIONSAKTION & AUFKLÄRUNG...

KASTRATIONSAKTION & AUFKLÄRUNG 🐶💪
================================

Wie ihr wisst, möchten wir mit unserem kleinen Verein vor allem auch für nachhaltigen Tierschutz stehen.
Bereits im März und April fanden Kastrationsaktion statt und wir freuen uns, dass wir auch diesen Monat wieder eine Kastrationsaktion planen konnten.
Ohne EUCH wäre das nicht möglich gewesen! Vielen lieben Dank an alle Spender und Unterstützer. ❤️

Diesmal fand die Kastrationsaktion in Dâmbovița, etwa 40km von Pitești entfernt, statt. Erneut konnten wir unseren Tierarzt Radu für die Kastrationsaktion gewinnen, der mit seiner mobilen Tierarztpraxis vor Ort war.
Gemeinsam mit dem Bürgermeister wurden tierliebe Familien mit wenig Geld über unser Angebot informiert. Anders als in Deutschland, laufen auch viele Besitzerhunde frei herum und können sich so vermehren. Die Besitzer haben oft kein Geld, um noch mehr Futter zu kaufen und die Welpen zu versorgen. Somit werden sie leider ausgesetzt und tragen zur Population der Straßenhunde bei.
Bei der Aktion konnten 30 Tiere (19 Hunde und 11 Katzen) kastriert werden! Die Anfrage war groß und viele Menschen hatten gehofft, dass ihre Tiere noch mit auf die Liste kommen. Leider haben hierfür die finanziellen Mittel nicht gereicht und wir hoffen, dass wir in Dâmbovița bald erneut eine Kastrationsaktion machen können.

Alle Tiere haben den Eingriff gut überstanden und es gab keine Komplikationen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg und der Aufklärungsarbeit, die geleistet werden konnte.
Bei der Kastartionsaktion waren sogar einige Kinder anwesend, die sehr interessiert waren und die Tiere liebevoll beim Aufwachen gestreichelt haben. Es ist schön zu wissen, dass sich bereits etwas im Denken der Menschen ändert und vor allem die junge Generation erreicht werden konnte! 👧

Zusätzlich zu den 30 Tieren konnten noch weitere fünf Hunde von einem anderen Tierarzt kastriert werden, mit dem wir seit diesem Jahr zusammenarbeiten.

Das bedeutet, dass wir dieses Jahr mir Eurer Hilfe schon 68 Hunde und Katzen von Besitzern kastrieren konnten! 😍
Wir wollen dieses Jahr mindestens 100 Tiere kastrieren und würden uns weiterhin über Eure finanzielle Unterstützung freuen.
Eine Kastration kostet circa 50 Euro. Tausende Welpen kommen durch Kastration nicht auf die Welt und die kastrierten Tiere haben ein leichteres Leben.

Die Menschen erfahren auch, dass sie einen Ansprechpartner für ihre Tiere haben und sich jederzeit bei unserem Tierarzt melden können. Auch wenn es finanziell nicht reicht, werden sie von uns unterstützt und ihren Tieren wird dennoch geholfen.

Wir hoffen, dass wir mit Eurer Hilfe noch viele Hunde und Katzen kastrieren können.

Spendenkonto:
Umbra Canis – Gemeinsam stark für all(t)e Hundeseelen e.V.
Kreissparkasse Gelnhausen
IBAN: DE79 5075 0094 0000 0894 92
BIC: HELADEF1

PayPal: spenden@umbracanis.de
(Bitte an Freunde & Familie)

Unser Kastrationsprojekt könnt ihr natürlich auch auf unserer Homepage nachlesen: https://umbracanis.de/projekte/kastrationsaktionen/







Beitrag bei Facebook