MALA…

MALA...

MALA

Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein
Geboren: ca. November 2021
Größe: 60 cm
Gewicht: 20 kg
Aufenthalt: 92334 Berching

Die hübsche verschmuste Mala sucht ihr Glück!
Bei den richtigen Menschen ist sie ein toller gelehriger Hund, der einfach gefallen möchte.

Selbstverständlich ist sie stubenrein und beherrscht einige Grundkommandos, wie “Sitz”, “bleib”, “Platz”, „Komm“ und hört auf ihren Namen. Wenn sie möchte, denn sie hat einen kleinen Dickkopf, den sie (Pubertäts typisch) gern zeigt. Ab und an versucht sie noch immer, mit ihrem Kopf durch die Wand zu kommen.
Im Rudel bleibt sie alleine, das ganz allein bleiben fällt ihr noch etwas schwer, ist aber ausbaufähig. Hier sollte im neuen Zuhause Zeit vorhanden sein, um dies in Ruhe beizubringen.
Junghund typisch ist Mala noch sehr verspielt, liebt andere Hunde und gewöhnt sich einigermaßen an die Katzen ihrer Pflegestelle, denn Mala hat einen großen Jagdinstinkt.
An der Leine läuft Mala gut, außer sie entdeckt etwas zum Jagen. Gerne wäre sie sportlich aktiv und würde gern am Fahrrad laufen oder joggen gehen. Für Suchspiele oder Agility wäre sie durchaus auch zu begeistern.

Sie spielt für ihr Leben gern! Egal ob mit ihrem Snackball, Zerrspiele, ihrem Quietschi oder ähnlichem. Kuscheln und Schmusen tut sie sehr gerne. Menschen mag sie alle. Sie zeigt keinerlei Ängste, ist nur manchmal in neuen Situationen etwas unsicher.

Sie braucht eine klare Führung und jemanden, der keine Angst vor ihr zeigt, auch wenn sie einmal knurrt, weil sie so versucht ihren Kopf durchzusetzen. Geschnappt hat Mala auf ihrer Pflegestelle bislang nicht. Jemanden, an dem sie sich orientieren kann, der sich nicht aufgibt, nur weil es gerade anstrengend mit ihr sein sollte. Terrier-Erfahrungen wären von Vorteil, aber kein Muss. Ein Garten wäre schön, aber sie braucht ihn nicht zwingend. Sportliche Aktivitäten wären notwendig! Bei dem richtigen Menschen ist Mala ein ganz toller, gehorsamer, freundlicher, liebenswerter, verschmuster Hund.

Alles in allem ist Mala eine hübsche Traumhündin, die mit Liebe, Zeit, Geduld, Führung und konsequenter Erziehung zu einem tollen Hund wird.

Mit Kindern hat sie grundsätzlich kein Problem, jedoch sollte bewusst sein, dass Mala schon noch einiges an Erziehung benötigt und nicht zu kurz kommen sollte.

Leider hatte die hübsche Mala bislang kein Glück in ihrem Leben. Gefunden wurde sie in Rumänien mit ihren Geschwistern auf einer Müllhalde. Mit vier Monaten durfte sie nach Deutschland reisen. Leider musste Mala bereits zwei mal ihr Zuhause wieder verlassen. Die ersten Adoptanten haben sich getrennt und im zweiten Zuhause passte es leider einfach nicht.

Für weitere Fragen stehen wir per E-Mail an info@umbracanis.de gerne zur Verfügung. Natürlich kann auch direkt die Selbstauskunft für Mala unter https://umbracanis.de/selbstauskunft/ ausgefüllt werden.







Beitrag bei Facebook