Tränen….das Gefühl, dass uns das Herz bricht…Traurigkeit…

Tränen....das Gefühl, dass uns das Herz bricht...Traurigkeit...

Tränen….das Gefühl, dass uns das Herz bricht…Traurigkeit…große Wut!!
Eine der traurigsten Geschichten, die wir jetzt in den fast 9 Jahren im Tierschutz erleben mussten, ist die Geschichte eines der zauberhaftesten Hunde, die wir aus Rumänien herausgeholt haben. Bingo wurde von der Strasse geholt mit Gesundheitsproblemen. Hätten wir ihn nur nach Deutschland geholt…ein rumänischer Veterinär hat dann in gnadenloser Selbstüberschätzung eine komplizierte Operation mangelhaft und unsachgemäß durchgeführt, was zu einem endlosen Leid dieses armen Hundes geführt hat und dazu geführt hat, dass er nach nur 9 Monaten in Deutschland qualvoll sterben musste😭😭Heute konnte und wollte er nicht mehr, es gab nur noch Leiden und am Ende auch keine Hoffnung mehr …😭
Bingo war nicht einmal 6 Jahre alt!!!
Bei der Penisamputation verletzte der Arzt nicht nur die Nerven, die den Schließmuskel kontrollieren lassen, was zu einer Stuhlinkontinenz führte, sondern er operierte eine viel zu kurze und unsachgemäß angelegte Fistel zur Blase!!! Warum hat er diese komplizierte Operation überhaupt ausgeführt? Hat er das jemals vorher gemacht?? Es ist einfach grauenhaft und ich fühle mich so wütend…so hilflos..so unendlich traurig…die deutschen Ärzte meinten, dass diese Operation sowieso komplett überflüssig war !!

Wir von Umbra Canis sind alle komplett untröstlich und am allerschlimmsten trifft es unsere liebe Jenny, Bingos liebevolles Pflegefrauchen, die Bingo heiß und innig liebte<3 Wie oft schickte sie uns Bilder und Videos, um zu zeigen dass er trotz seiner Windeln und seinen ständigen Blaseninfektionen soviel Lebensfreude und Liebe versprühte....geduldig und niemals klagend putzte sie seine Exkremente weg, wechselte nachts seine Windeln, hat sich niemals beklagt...Jenny, du bist ein Engel <3 solche wie dich, die gibts nur ganz selten...du hast unserem armen Jungen 9 Monate trotz aller gesundheitlichen Höhen und Tiefen ein schönes Leben geschenkt und ganz viel Liebe....wir können uns nur verneigen und wir weinen über die Entfernung mit dir zusammen....😭😭 Wir möchten uns auch ganz ganz herzlich bei Bingos Paten bedanken, die uns geholfen haben, die Kosten für Spezialnahrung und Tierarztkosten wenigstens zum Teil irgendwie zu stemmen...1000 Dank, ohne Menschen wie euch geht es nicht im Tierschutz <3 Und eins bitte an alle: überlegt bitte gut, welchen Ärzten im Ausland ihr eure Tiere anvertraut, versucht herauszufinden, ob sie wirklich kompetent sind, ob sie mit bestimmten Diagnosestellungen/Operationen überhaupt vertraut sind!!! Bingo könnte noch leben, wäre er vielleicht zu einem anderen Arzt gekommen oder erst in Deutschland behandelt worden... Flieg jetzt frei , lieber Junge....unsere Tränen begleiten dich, wir vergessen dich niemals, wir haben dich zauberhaften Hundemann alle geliebt von Herzen, denn man konnte dich nur lieben <3 R.I.P. Bingo (04.05.2017- 02.04.2023)





Beitrag bei Facebook