Dundee wurde gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern und seiner Mama von unserer Tierschützerin gefunden. Ohne zu zögern nahm sie die kleine Familie mit – eine Entscheidung, die ihnen wahrscheinlich das Leben gerettet hat.
Während Dundees Geschwister bereits vor einiger Zeit ihr Zuhause gefunden haben, wartet Dundee noch immer auf sein großes Glück. Seine Geschichte steht stellvertretend für viele Welpen, die in einem Tierheim aufwachsen mussten.
Anfangs war er ein zutraulicher und verschmuster Welpe, doch durch den fehlenden menschlichen Kontakt ist er zu einem unsicheren Junghund geworden.
Er überschlägt sich beinahe vor Freude, wenn Zweibeiner an seinem Gehege entlanglaufen und springt schwanzwedelnd am Zaun hoch. Sobald sein Gehege betreten wird, flitzt er fröhlich umher und freut sich. Dennoch bellt er aus Unsicherheit und ist leider nicht mehr anfassbar. Leckerlis hingegen nimmt er sehr gerne aus der Hand.
In seinem zukünftigen Zuhause wird Dundee sicherlich etwas Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen und über seinen Schatten zu springen. Doch seine Neugier wird ihm dabei helfen. Wir wünschen uns für ihn eine Familie mit Hundeverstand und einen souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann.
Falls ihr Dundee eine Chance auf ein liebevolles Zuhause geben möchtet, meldet euch gerne! Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett ins Glück wäre eine wunderbare Möglichkeit für ihn.