!!! 19 Hunde in der Tötung in Navodari brauchen dringend uns…

!!! 19 Hunde in der Tötung in Navodari brauchen dringend uns...

!!! 19 Hunde in der Tötung in Navodari brauchen dringend unsere/eure HILFE !!!

Auch wir unterstützen die Rettung der 19 verbliebenen Hunde dort, die grausam ermordet werden sollen!!
Ein paar Worte dazu:
Viele Jahre lang hat das rumänisches Team um Margarethe Baumgarten, einer mit uns gut befreundeten deutschen Tierschützerin zusammen mit Barking Mad Dog Rescue die Hunde aus der Tötung in Navodari herausgeholt und sie damit vor dem Tod bewahrt. Bis deren Nisipari-Shelter Shelter übervoll war. Nichts ging mehr.
In den folgenden Jahren kümmerten sich tolle Frauen und einheimische Tierschützerinnen, mutige und engagierte Menschen, um die Betreung der Hunde. Fütterten und behandelten sie. Holten Hunde heraus und fanden Adoptanten für sie. In all‘ dieser Zeit kämpften sie unermüdlich für humanere Bedingungen in der Tötung.
Sie alle haben einen Politiker unterstützt, der ebenfalls die Situation dieser Hunde verbessern wollte. Das Problem der Straßenhunde sollte besser gemanagt werden, die Tötung sollte modernisiert und humanisiert werden. Er wollte gemeinsam mit diesen vielen Frauen für die Hunde kämpfen.
Aber dann kam alles ganz anders !
Am letzten Dienstag stimmte genau dieser Politiker zusammen mit weiteren Ratskollegen und nur wenigen Gegenstimmen in einer öffentlichen Ratsversammlung der Stadt Navodari mit einem lauten YES für einen Vertrag mit einem Unternehmen, das in sehr großem Umfang für das Einfangen und Beseitigen von Straßenhunden in ganz Rumänien bekannt ist.
In Navodari sollen fortan die Straßenhunde gefangen, in die dortige Tötung verbracht und nach 14 Tagen – wenn keine Adoptanten zu finden sind – umgebracht werden.
Die Versprechungen und Zusagen dieses Politikers waren wie Schall und Rauch verschwunden. Er hat die Menschen verraten, und er hat die Hunde verraten.
Alle Vorschläge für eine humanere und langfristige Lösung durch die Durchsetzung der Gesetze zur Kastration und des Chippens der Hunde wurden vom Tisch gefegt. Obwohl es belegt ist, dass das massenhafte Wegfangen und Töten der Straßenhunde absolut keine Lösung ist. Studien beweisen es, langjährige Erfahrungen beweisen es. Wir wissen es, und auch die Politiker wissen es.
Dieses alles kam ohne jegliche Vorwarnung und hat uns zutiefst getroffen. Margarethe und ihre rumänischen Freunde haben beratschlagt, hin- und herüberlegt und dann ihren Freund ION gefragt. Wo bitte hin mit diesen Hunden? Unser Shelter ist bereits übervoll.
‚Wir finden einen Weg‘, das waren ION’s Worte. Und tatsächlich, es wurde ein Weg gefunden.
Diese Hunde kommen auf neues Land, dass bereits vor einiger Zeit gekauft wurde. Dort sind sie in Sicherheit. Aber es ist noch riesig viel zu tun.
Neue ‚pens‘ müssen gebaut werden. Hütten für die Hunde, Zäune müssen gesetzt werden. Jede Menge Baumaterial und Baustoffe sind erforderlich. Eine kleine Unterkunft für einen Wachmann ist geplant.
Die Hunde müssen tierärztlich betreut, versorgt, behandelt und gefüttert werden.
Es ist ein großes Unterfangen.
Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende auf nachfolgendes Bankkonto:
Margarethe Baumgarten
IBAN:
DE72 2001 0020 0456 9052 00
oder
PayPal:
margarethe@gmx.net
Verwendungszweck: Tötung Navodari
(Leider ist es Margarethe nicht möglich, Spendenquittungen auszustellen)

Diese 19 Hunde werden leben !🍀🍀🍀







Beitrag bei Facebook