Jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, möchten wir mit uns…

Jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, möchten wir mit uns...

Jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, möchten wir mit unseren Kastrationsaktionen für dieses Jahr starten. 💪

Bereits Anfang März konnten wir drei Hunde kastrieren lassen.
Die unkastrierte Besitzerhündin Bella ist immer wieder von ihrem Grundstück abgehauen und hat dementsprechend oft Welpen bekommen, die unerwünscht waren und auf der Straße landeten. Rüde Flo war ein Fabrikhund, der durch die Kastration ein schönes Zuhause in England gefunden hat und bald in sein neues Leben starten darf.
Ein weiterer Erfolg war die Kastration einer Hündin, die in Navodari im Feld lebte und ständig Welpen bekam, obwohl sie selbst noch so jung ist. Sie ist sehr scheu und musste mit einem Betäubungsgewehr abgeschossen werden.

Am 11.03.2023 fand in Budeasa eine Kastrationsaktion für Besitzertiere statt. Zusammen mit dem Bürgermeister und einem Tierarzt haben wir die Aktion geplant und Besitzer informiert, die liebevoll mit ihren Tieren umgehen, aber kein Geld haben, um ihre Hunde und Katzen zu kastrieren.
Anders als in Deutschland, laufen auch viele Besitzerhunde frei herum und können sich so vermehren. Die Besitzer haben oft kein Geld, um noch mehr Futter zu kaufen und die Welpen zu versorgen. Somit werden sie leider ausgesetzt und tragen zur Population der Straßenhunde bei.

Tierarzt Radu war wieder mit seiner mobilen Tierarztpraxis unterwegs und die durch den Bürgermeister ausgewählten Familien durften ihre Tiere zur kostenlosen Kastration bringen.
Das Angebot wurde super angenommen und insgesamt konnten 22 Hunde und Katzen kastriert werden! 🐶🐱
22 Tiere, die ab sofort ein leichteres Leben haben und tausende Welpen, die durch die Kastrationen nicht auf die Welt kommen.
Alle Besitzer waren sehr dankbar und beim Aufwachen ihrer Lieblinge dabei. ❤️
Viele Hunde wurden nach der Kastration mit der Schubkarre nach Hause gefahren.

Die Menschen wissen nun auch, dass sie einen Ansprechpartner für ihre Tiere haben und sich jederzeit bei unserem Tierarzt melden können. Auch wenn es finanziell nicht reicht, werden sie von uns unterstützt und ihren Tieren wird dennoch geholfen.

Eine Kastration kostet circa 50€ und ohne unsere Spender und Unterstützer sind solche Aktionen gar nicht möglich.
Vielen lieben Dank, dass ihr die Fellnasen nicht im Stich lasst und auch in der aktuell schweren Zeit an sie denkt!

Wir hoffen, dass wir mit Eurer Hilfe noch viele Hunde und Katzen kastrieren können.

Umbra Canis – Gemeinsam stark für all(t)e Hundeseelen e.V.
Kreissparkasse Gelnhausen
IBAN: DE79 5075 0094 0000 0894 92
BIC: HELADEF1

PayPal: spenden@umbracanis.de







Beitrag bei Facebook