Rettung von Tubi…

Rettung von Tubi...

Rettung von Tubi
Wie viele von euch wissen habe ich kürzlich mit Doris Stahl Rumänien besucht. Von den vielen belastenden Dingen, die wir dort gesehen und erlebt haben, gab es ein paar Dinge, die besonders im Gedächtnis und im Herzen haften bleiben. Dazu gehört Tubis Rettung. Unsere Tierschützerin Alexandra Ioana Zorila, die rund um die Uhr unterwegs ist, Hunde und Katzen von der Strasse aus höchster Gefahr zu retten, falls das nicht möglich ist, sie zu füttern und die Glücklichen, die sie retten konnte, gut in Rumänien unterzubringen…diese Alexandra hatte irgendwo im Nirgendwo einen jungen Hund gefunden, der ängstlich in einer Röhre Zuflucht gesucht hatte. Sie versuchte, ihn herauszulocken, ohne Erfolg. Über Wochen haben sie und Geta ihm regelmässig Essen vor seine Zuflucht gestellt, damit er merken sollte, dass sie es gut mit ihm meinen. Stück für Stück kam er wohl zentimeterweise mehr heraus, wenn sie ihn besuchten. Problem: Neben der Röhre befindet sich eine gefährliche Strasse. Wir hielten dort also an und stiegen mit Futter aus dem Auto. Tubi (so nennen wir ihn jetzt nach : the dog from the Tube ) kam sofort ganz aus der Röhre gesprungen, voller Freude aufs Futter und über uns. Überraschenderweise kam er neugierig auf mich zu und ließ sich streicheln… immer wieder lief er weg und kam zum Streicheln und fürs Futter zurück….wir sprachen uns ab, dass es dort, auch wegen der Strasse viel zu gefährlich sein und er dort nicht bleiben sollte.
Alexandra gab mir eine Schlinge und ich machte diese ganz groß. Während ich ihn mit einer Hand streichelte und beruhigend auf ihn einredete, legte ich die große Schlinge unbemerkt über ihn und zog sie langsam enger, bis ich ihn hatte <3 Ein toller Moment und noch beruhigender, als ich ihn im Auto dann auf meinem Schoß sicher hatte...Erst etwas ängstlich, dann aber zunehmends offen schaute er aus dem Fenster und wir waren einfach nur glücklich<3 Wir haben Tubi momentan in einem mit Hunde überfüllten Grundstück untergebracht. Die Zustände sind dort teilweise katastrophal, auch wenn es ausbruchssicher ist (Bericht dazu folgt noch). Sehr gern möchten wir Tubi nach Bukarest holen in unser Partnertierheim, dort kann er kastriert und ausreisebereit gemacht werden. Wir suchen dafür einen lieben Paten, gerne auch mehrere Teilpatenschaften, die uns helfen, den kleinen Glückspilz, der so lang voller Angst in seiner Röhre gesessen hat, in den nächsten Schritt, hin zu einem glücklichen Hundeleben , zu bringen. Dafür brauchen wir aber dringend Unterstützung! Vielen lieben Dank! Euer Tubi <3 (die Patenschaft incl. Futter kostet uns monatlich 43 Euro) Die Patenschaft wird von Christiane Mauri übernommen, wir freuen uns riesig, das hilft uns und Tubi sehr <3





Beitrag bei Facebook