MIKA
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Geboren: ca. 2014
Größe: ca. 25 cm
Gewicht: ca. 5 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: Gut
Verträglichkeit mit Katzen: Gut
Verträglichkeit mit Kindern: Gut
Aufenthalt: Rumänien, Bukarest
Der Grund, warum wir Mika hier posten müssen, zerreißt uns das Herz.
Die 9-jährige Hündin hatte ein Zuhause, wurde geliebt, versorgt und hatte wohl ein tolles Leben. Sie gehörte einer alten Dame, die erst ins Krankenhaus kam und nun in einem Pflegeheim lebt.
Der Erbe, ihr Neffe, hat das Haus schon bezogen, möchte aber mit Mika nichts zu tun haben. Er hat sie verscheucht und sogar mit einem Stock geschlagen. Mika verstand die Welt nicht mehr und die arme Maus saß stundenlang vor dem Haus und weinte erbärmlich.
Unsere Tierschützerin, die in der Nachbarschaft lebt, hat das zum Glück mitbekommen und konnte Mika in einem Gehege unterbringen. Dennoch leidet die Kleine sehr. Ganz sicher vermisst sie auch ihr Frauchen.
Als wäre die Situation nicht schon schlimm und traurig genug, wurde bei einer tierärztlichen Untersuchung Krebs (Mammatumor) festgestellt. Der Krebs hat zum Glück noch nicht gestreut und der Arzt wird Mika operieren. Wir hoffen, dass es noch nicht zu spät ist und die Omi den Eingriff gut übersteht.
Danach suchen wir für sie das weltallerbeste Zuhause, mit Menschen, die viel Zeit für sie haben und ihr noch einen schönen letzten Lebensabschnitt schenken möchten.
Bewerbungen für Mika nehmen wir natürlich gerne schon entgegen!
Für weitere Fragen stehen wir per E-Mail an info@umbracanis.de gerne zur Verfügung.
Natürlich kann auch direkt die Selbstauskunft für Mika unter https://umbracanis.de/selbstauskunft/ ausgefüllt werden.