KASTRATIONSAKTION & AUFKLÄRUNG…

KASTRATIONSAKTION & AUFKLÄRUNG...

KASTRATIONSAKTION & AUFKLÄRUNG 🐶
==============================

Viele von Euch wissen, dass uns nachhaltiger und langfristiger Tierschutz ganz besonders am Herzen liegt.
Auch wenn wir nur ein kleiner Verein sind, versuchen wir so viel wie möglich für die Tiere in Rumänien zu leisten.
Dazu gehören vor allem Kastrationsaktionen und Aufklärung.

Es werden nicht nur unsere Shelterhunde kastriert, sondern auch immer wieder Besitzerhunde in kleineren Aktionen.
Letzten Monat mussten wir aussetzen, da es einfach zu heiß war. Im August ging es dafür mit voller Power weiter. 💪

Wie bereits im Juni fand die Kastrationsaktion in Dâmbovița, etwa 40km von Pitești entfernt, statt.
Die letzte Kastrationsaktion fand viel Zuspruch in der Bevölkerung und wurde auch vom Bürgermeister unterstützt.
Leider sind unsere finanziellen Mittel immer begrenzt und wir können nur so viele Tiere kastrieren lassen, wie es die Spenden erlauben. Letztes Mal mussten wir deshalb einige Menschen wegschicken, die nun ihre Hunde und Katzen zur kostenlosen Kastration bringen durften.

Die Dankbarkeit und Freude war riesig, da die Menschen selbst nicht das Geld haben, um sich eine Kastration zu leisten.
Anders als in Deutschland, laufen auch viele Besitzerhunde frei herum und können sich so vermehren. Die Besitzer haben oft kein Geld, um noch mehr Futter zu kaufen und die Welpen zu versorgen. Somit werden sie leider ausgesetzt und tragen zur Population der Straßenhunde bei.

An zwei Tagen konnten insgesamt 25 Tiere (18 Hunde und 7 Katzen) kastriert werden.

Alle Tiere haben den Eingriff gut überstanden und es gab keine Komplikationen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg und der Aufklärungsarbeit, die geleistet werden konnte.

Das bedeutet, dass wir dieses Jahr mir Eurer Hilfe schon 93 Hunde und Katzen von Besitzern kastrieren konnten! 😍
Ohne EUCH wäre das nicht möglich gewesen! Vielen lieben Dank an alle Spender und Unterstützer. ❤️

Über Eure finanzielle Unterstützung würden wir uns weiterhin sehr freuen!
Eine Kastration kostet circa 50 Euro. Tausende Welpen kommen durch Kastration nicht auf die Welt und die kastrierten Tiere haben ein leichteres Leben.
Die Menschen erfahren auch, dass sie einen Ansprechpartner für ihre Tiere haben und sich jederzeit bei unserem Tierarzt melden können. Auch wenn es finanziell nicht reicht, werden sie von uns unterstützt und ihren Tieren wird dennoch geholfen.
Wir hoffen, dass wir mit Eurer Hilfe noch viele Hunde und Katzen kastrieren können.

Spendenkonto:
Umbra Canis – Gemeinsam stark für all(t)e Hundeseelen e.V.
Kreissparkasse Gelnhausen
IBAN: DE79 5075 0094 0000 0894 92
BIC: HELADEF1

PayPal: spenden@umbracanis.de
(Bitte an Freunde & Familie)

Unser Kastrationsprojekt könnt ihr natürlich auch auf unserer Homepage nachlesen: https://umbracanis.de/projekte/kastrationsaktionen/







Beitrag bei Facebook