BIBI…

BIBI

Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Geboren: ca. 01.06.2021
Größe: ca. 40-45 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen: Kleinere Hunde sind kein Problem
Verträglichkeit mit Katzen: Gut
Verträglichkeit mit Kindern: Nicht bekannt
Aufenthalt: Deutschland, 36266 Heringen

Die wunderschöne Bibi wurde in Rumänien geboren und hat aufgrund tragischer Umstände ihr Zuhause verloren.
Die Hündin lebte bei einer älteren Dame, die sich liebevoll um ihre Hunde und Katzen kümmerte.
Leider musste die Frau ihr Zuhause aufgeben und umziehen. Ihre Tiere konnte sie nicht mitnehmen.

Unserer Bibi blieb glücklicherweise ein Tierheimaufenthalt erspart und sie durfte zu einer wundervollen Pflegefamilie reisen.
Leider hat die Hündin bei ihrer Besitzerin nicht sehr viel kennengelernt und holt bei ihrer Pflegefamilie nun einiges auf.

Der kleine Wuschel ist ziemlich unkompliziert und fällt kaum auf.
Sie ist so gut wie stubenrein und kann auch schon eine gewisse Zeit alleine bleiben. Sie stellt in dieser Zeit nichts an und jault auch nicht.
Bibi ist super neugierig und beobachtet ihre Umgebung ganz genau und inspiziert was die Menschen so tun.
Laute Geräusche waren noch nie ein Problem für sie und sie ist nicht schreckhaft.

Bibi läuft bereits sehr gut an der Leine und orientiert sich dabei an dem Zweibeiner und dem kleinen Familienhund.

Bibi hatte bisher ein behütetes Leben und es ist kein Wunder, dass sie bei Fremden zurückhaltend ist. Streicheleinheiten kann sie noch nicht ganz genießen, fordert sie aber im Garten schon ein.
Die süße Maus wird noch etwas Zeit brauchen, aber sie wird ganz sicher bei den richtigen Menschen schnell auftauen.

Zur Pflegefamilie gehören zwei Hunde, die für Bibi erst einmal ein Dorn im Auge waren. Sie kannte bisher nur ihr eigenes Rudel und war nicht sehr glücklich mit der neuen Konstellation.
Mittlerweile kommt sie mit beiden Hunden aus.
Bei Bibi entscheidet wohl die Sympathie, welchen Hund sie mag und welchen nicht.
Ein souveräner Ersthund in ihrem neuen Zuhause wäre sicher eine große Hilfe für sie, ist aber kein Muss.

In Rumänien hat Bibi mit einigen Katzen friedlich zusammengelebt.

Bibi hat das perfekte Alter, um ihr Verhalten noch in die richtigen Bahnen zu lenken und ihr Stück für Stück die Welt zu zeigen.
Ihre neue Familie sollte Geduld und Erfahrung mitbringen.
Kinder sollten schon älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Die süße Hündin kann nach Absprache bei ihrer Pflegefamilie in 36266 Heringen kennengelernt werden.

Für weitere Fragen stehen wir per Nachricht hier auf unserer Seite und per E-Mail gerne zur Verfügung.

Unsere E-Mail: info@umbracanis.de







Beitrag bei Facebook